Allgemein | Lifestyle | Werbung

Oh je, Erkältungszeit! Mein Tipp: Cystustee

11. Dezember 2019

(in freundlicher Zusammenarbeit mit www.shop-apotheke.com)

Alle Jahre wieder: Schnupfen, Halsschmerzen und grippale Infekte kursieren in Büro, Freundeskreis und vor allem in Kitas. Hat es euch auch schon erwischt?
Es gibt ja unzählige Tipps und Hausmittelchen, um Erkältungen vorzubeugen – und in den Apotheken eine riesige Auswahl an frei verkäuflichen Produkten zur Immunstärkung. Ich bin immer sehr froh über eine persönliche Empfehlung aus der Familie oder dem Freundeskreis, und diesen Tipp habe ich vor Jahren von meiner Schwester bekommen, die ihn wiederum von einer medizinisch versierten Arbeitskollegin hat: Cystustee!

Der Tee wird aus den Blättern der Zistrose hergestellt, die reich an Antioxidantien sind und im Körper wie ein natürliches Antibiotikum wirken. Ich trinke ihn seit einiger Zeit wieder täglich, da aktuell unglaublich viele Erkältungskrankheiten kursieren und ich hoffe, dass ich dank meines täglichen Cystustees verschont bleibe.

Zubereitungstipp:

Für meine 1-Liter-Glaskanne nehme ich 4 Teelöffel losen Tee und lasse den Aufguss nur 2 Minuten zugedeckt ziehen – ich trinke Tee generell gerne „leicht“, und die Zistrosenblätter haben einen etwas herben Geschmack. Ich liebe den Tee mit einer kleinen Scheibe Bio-Zitrone, 🍋 und Honig passt auch sehr gut dazu!

Der Tee ist in Apotheken frei verkäuflich, ich habe ihn hier direkt für Euch verlinkt: www.shop-apotheke.com. Bestellungen sind dort bereits ab 19€ versandkostenfrei, und die Lieferung erfolgt in 1-2 Werktagen!
Ich wünsche Euch eine erkältungsfreie Weihnachtszeit und ein immunstarkes neues Jahr 😘

*Dieser Blog-Beitrag enthält bezahlte Werbung aufgrund von Markennennung und Verlinkung. Werbung sind für das Gesetz alle Inhalte, die Markennamen enthalten. Für diesen Beitrag erhielt ich vom Auftraggeber Gratis-Produkte oder eine kleine Aufwandsentschädigung.

Danke, dass Du auf dem Fashion und Lifestyle Blog von Stefanie Rasp – Stilettos und Sailboats – vorbeischaust. Ich freue mich über Kommentare und Feedback 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.