Editorial

ein wenig über mich….

9. April 2019

Hi, ich bin Steffi!

Eigentlich träume ich schon seit 20 Jahren von einem eigenen Blog. Gab es 1999 überhaupt schon Fashion – Blogs? Egal, auf jeden Fall interessiere mich seit ich denken kann für Mode- und Lifestylethemen und habe viel Spaß daran, Outfits zusammenzustellen, neues zu entdecken und Tipps und Empfehlungen weiterzugeben (manchmal auch ungefragt 😉 )

Mode ist für mich so viel mehr als „etwas zum anziehen“. Ein gut kombiniertes Outfit kann helfen, an einem grauen Regentag wieder gute Laune zu bekommen, es kann Eindruck verschaffen, Stimmungen ausdrücken und Haltung verleihen. Als ich während meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau oftmals noch völlig verschlafen um 5:30 Uhr zum Frühdienst an der Rezeption erscheinen musste, spürte ich im Moment des Anlegens meiner Uniform (die meistens aus einem Kostüm mit Blazer, Rock und eleganten Schuhen bestand) plötzlich einen Motivations-Kick, war mit einem Mal viel viel wacher, fit und bereit für den Tag.

Die Freude an schönen Dingen, Luxus und Reisen hat mich über einige Umwege (auch Irrwege) zu einem wunderbaren Beruf gebracht: Ich arbeitete als Hotel-Concierge und war in der Hotellobby der erste Ansprechpartner für Gäste, wenn es um Tipps und Empfehlungen in München geht. Ein spannendes, interessantes, lehrreiches und auch SEHR arbeitsintensives Kapitel in meinem Leben, das ich niemals missen möchte. Dennoch war ich irgendwann bereit für etwas neues, kehrte der Hotellerie zunächst den Rücken und hatte das große Glück, mit meinen Mann Nico eine Familie zu gründen.

Mittlerweile haben wir zwei Töchter und leben am schönen Ammersee, und ich bin als Recruiter für die Hotellerie indirekt zu meinem beruflichen Ursprung zurückgekehrt.

Da ich immer ein wenig Glamour (und ein kreatives Ventil!) brauche und für jegliche Art von Handarbeiten viel zu ungeduldig bin, habe ich diesem Blog angefangen.

Der -für leidenschaftliche Segler kontrovers klingende Name- stilettos & sailboats vereint für mich die Dinge, die ich liebe: stilettos steht für meine Leidenschaft für Mode, meinen leichten Schuh-Tick und alles glamouröse. sailboats für meine Freude daran, Zeit mit Familie und Freunden am See (oder Meer, falls vorhanden …) zu verbringen, draußen zu sein und für einen lässig-unkomplizierten Lebensstil.

Auf stilettos&sailboats teile ich gerne meine Outfits, Shopping-Tipps, Lifestyle-Themen und vieles mehr. Meine Kleidung ist ein Mix aus alt & neu, klassisch & trendy, günstig und hochpreisiger – und ich mache nicht jeden Trend mit, sondern trage, was mir gefällt und was (zu) mir passt.

Viel Spaß beim Lesen – ich freue mich über Feedback und Eure Fragen, Ideen und Tipps!

Alles Liebe, Eure Steffi

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.